Autor Thema: Zuständigkeit  (Gelesen 1280 mal)

Ingo Baumgartner

Zuständigkeit
« am: Januar 23, 2014, 13:53:02 »

Ein Muezzin fiel in Amstetten
Vom Kirchturm und war nicht zu retten.
Man raunte verstohlen,
Würd Allah ihn holen?
Auf Gott wollte keiner recht wetten.

Erich Kykal

Re:Zuständigkeit
« Antwort #1 am: Januar 23, 2014, 16:28:07 »
Hi, Ingo!

Sehr hübsch, bloß dass der Muezzin niemals von einem "Kirchturm" rufen würde, sondern natürlich vom Minarett! ;D Also: "Moscheeturm", wen schon! ;) Das passt aber so oder so nicht ins Metrum...

So vielleicht? - "Ein Muezzin war in Amstetten // nach Sturz nicht mehr zu minaretten."

Die Conclusio ist hier doppelt hinterfotzig: Denn egal, ob man hier mit "Gott" den Christengott meint oder es nur als andere Bezeichnung für "Allah" sieht - es ist in beiden Fällen eine verdiente Ohrfeige für die kritiklos Gläubigen! Sehr gut!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Ingo Baumgartner

Re:Zuständigkeit
« Antwort #2 am: Januar 23, 2014, 17:23:58 »
Hallo Erich! Der Kirchturm war volle Absicht - daher ja die Frage, ob Allah (für den Muezzin) oder Gott (kirchturmbezogen) :D zuständig ist. Anders ausgedrückt der Minarettgott oderder Kirchturmgott. :D LG Ingo

cyparis

Re:Zuständigkeit
« Antwort #3 am: Januar 23, 2014, 21:18:51 »
Dann ist das wirklich raffiniert!

Grüße von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re:Zuständigkeit
« Antwort #4 am: Januar 23, 2014, 21:48:17 »
Hi, Ingo!

Da stellt sich allerdings sofort und aufdringlich die Frage: wie zum Deubel/Scheitan kommt ein Muezzin auf einen Kirchturm??? ;D

Kopfkratzende Früße, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Ingo Baumgartner

Re:Zuständigkeit
« Antwort #5 am: Januar 24, 2014, 18:57:46 »
Ich habe nachgeforscht: Der Pfarrer hat ihn im Rahmen einer interreligiösen Zusammenkunft selbst hinaufgeführt. Was natürlich zu Spekulationen über den Grund des Absturzes ausgelöst hat. :D

cyparis

Re:Zuständigkeit
« Antwort #6 am: Januar 24, 2014, 19:05:13 »
 :D ;D
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte