Autor Thema: Immigration  (Gelesen 2331 mal)

a.c.larin

Immigration
« am: Oktober 28, 2015, 20:31:16 »
Ihr Lieben,
ich las gerade mit Interesse euren Diskurs,
(Erich, deiner Wortschöpfung "brunzpieseldumm" gefällt mir  ;D )
und möchte euch dazu als Lehrerin eine Großstadtgrundschule ( in Wien) Folgendes mitteilen:

Wir sind längst im globalen Dorf angekommen!
In meiner Klasse ( 24 Schüler) haben wir : 15 Muttersprachen + 7 Religionsbekenntnisse.
In meiner Klasse gibt es: Fleißige Katholiken und faule Katholiken, eifrige Muslime und nachlässige Muslime, interessierte und uninteressiert  hellhäutige Kinder und  interessierte / weniger interessierte dunkelhäutige Kinder.
Alles ist da, was es so gibt.
Und es kommt immer auf den Menschen an , und zwar auf jeden einzelnen, was er daraus macht.
Daher feiern wir alle gern Geburtstag, der Nikolo darf uns allen was schenken, wenns zu Ostern Ostereier gibt, stört das niemanden, beim Zuckerfest naschen wir alle gerne mit, wir hören uns an, wie anderswo Musik klingt, wie anderswo Leute angezogen sind ,wie sie leben.
( da soll es sogar Männer geben , die sich ein Kleid anziehen, aber dann trotzdem einen Bart haben, na sowas!)
Wir feiern grandiose Schulfeste mit grandiosen internationalen Büffets. (Schmatz!)
Wir sind fröhlich und traurig und brauchen ein Pflaster auf dem Finger, wenn der blutet.
Wir müssen unsere Pflichten erfüllen und über unsere Konflikte reden.
Wir müssen Freiräume haben und Unterstützung erleben.

An den Kindern sieht man es aber ganz genau: In erster Linie sind wir MENSCHEN - alles andere ist Schnickschnack.
Schnickschnack, den sich vielleicht eine skrupellose Politik ausdenkt, um Menschen besser unterdrücken/ ausbeuten, aufeinander hetzen  zu können......
Und das kann sie, weil es nämlich auch im Menschen liegt, über jemand anderen  triumphieren zu wollen:  Mein Papa ist stärker  als dein Papa!
Und jetzt werd mal ICH mein Vorurteil  los: Im männlichen Teil der Menschheit steckt eine ganze Menge Dominiergehabe, und zwar zumeist von Geburt an! Jungs wollen meist gewinnen , wenn nicht anders , dann bracchial.
Das Gockelverhalten scheint in den Genen zu stecken.

Europa muss aber lernen, zusammenzuhalten. Weibliches " Kooperieren" ist gefragt , sonst kann überhaupt niemand mehr "gewinnen"
Die ganze Welt muss lernen, zusammenzuhalten, denn : Wir werden entweder lernen , gemeinsam an der Sache der Menschheit zu werken oder genauso alle zusammen den Bach runtergehen.

Und jetzt noch ne kleine Randnotiz:
Mein neuer Flüchtlingsmuslim ist höflich, fügt sich gut in die Klasse ein und lernt fleißig.
Nix da Gockel, nix da Überheblichkeit.
Hat eine kluge Mutter, die sehr dankbar, sehr interessiert ist.
Es kommt eben immer auf den Menschen an.

Bitte lasst euch nicht zur Dummheit verführen. Und lasst euch nicht zur Angst verhetzen. Denn Angst macht auch dumm.
Und wenn Frau Merkel sagte: "Wir schaffen das",  dann wolte sie etwas gegen die Angst tun.
Und ich glaube ihr.
Ich glaube, dass wir klüger sein könnten als unsere Angst.
Es werden keine einfachen Zeiten auf uns zukommen - aber wir könnten klüger sein als unsere Angst.

Von den Bäumen runter, ihr Affen!
LG, larin

Erich Kykal

Re: Immigration
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2015, 17:36:07 »
Hi, larin!

Ich bin inhaltlich ganz bei dir! :)

Allerdings - eins sollte zum Thema "männliches Gockelgehabe" nicht ungesagt bleiben:

Laut natürlicher Auslese (Evolution) kommen meist solche Männchen eher zur Fortpflanzung, deren Gebaren von den Weibchen bevorzugt wird! Wenn wir also so sind, dann nur, weil IHR es euch so ausgesucht habt in den letzten 10.000 Jahren! ;) - WIR können da nix für ...  :P

Lachende Grüße, eKy ;D
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

a.c.larin

Re: Immigration
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2015, 19:01:38 »
Hey Erich,
Tiefschlag gut verkraftet?   ;)

Also die Frauen sind an allem selber Schuld?
Na ja - wie mans nimmt.

Wie du ja sicher weißt, funktioniert Fortpflanzung einfach deshalb, weil sie funktioniert.
Nicht immer müssen Frauen das auch so wollen! (weder die Fortpflanzung, noch die Vorarbeit dazu).
Trotzdem kann es ihnen aufgezwungen werden.

Das Modell "Leben" will einfach nur Leben schaffen -Kultur scheint dabei relativ egal zu sein.
Glück ist ebenfalls kein Thema in der Natur. Die Natur setzt zumeist auf "Masse statt Klasse" - Ergebnis bekannt.

Der Freiraum, den moderne Empfängnisverhütungsmittel schufen, ist gewissen Kreisen überaus suspekt.
Und welche Leute findet man dort bevorzugterweise?  Viele, viele Gockel!  ( Katholischerweise auch mehr oder weniger Unbeweibte, sodass man wohl auch zurecht vom "Neid der Besitzlosen "sprechen kann...)

Ich denke schon, dass der Testosteroncocktail, in dem sich das männliche Gehirn vor allem in der Jugend befindet, mancherlei Aufruhr und Wirrwarr verursacht ( sowohl intrapersonell als auch interpersonell). Da ist das Älterwerden auch irgenwie eine Erlösung - nur hat man dann auch nicht mehr so viel Spaß...... :(

Die Männer können also nichts dafür - sie sollten allerdings endlich mal lernen, etwas damit zu können - und zwar was Sinnvolles!
Dazu muss man aber den Intellekt dazuschalten - und das ist schwer, wenn einen grad die Gefühle übermannen.
(Wenn sie einen überweiben, ist es übrigens auch nicht immer einfach... ::) - nur sind Frauen nach wie vor nicht so sehr auf Dominanz aus, sondern setzten eher auf soziale Aktion.

Wär schon eine Riesenidee, wenn mal da mal eine geschlechtsübergreifende Kreuzung herauskäme:
Dominant, aber mit eindeutig sozialem Impetus! Und davon gleich ein paar tausend Leute, quer über den Globus!

Ob wir das noch erleben werden?
Ob sich unser Genpool irgendwann mal dahingehend wandeln wird?
Wenn ja, dann müssen wir noch fleißig üben, damit die entsprechenden Mutationen stattfinden!

Ab in die Heia, ihr Jungen!  ;D ( Mit Enthaltsamkeit kommen wir da nicht weiter)

Aber vielleicht kriegen wirs ja auch gentechnisch hin?
Dann sollten wir zumindest das Blöd-Gen eliminieren.....
Das wär doch mal ne Erfindung!

Lg ,larin