Autor Thema: Heute entdeckt  (Gelesen 919 mal)

cyparis

Heute entdeckt
« am: April 23, 2016, 13:21:43 »

anamolie
anamolie ist offline Silberfeder

Registriert seit
    Oct 2010
Ort
    im raum
Beiträge
    2.703   

    Hi U von E!


    Habe schon einige Zeit nach mir Ebenbürtigen gesucht, es langweilt die ganze Zeit so,
    denken zu müssen, ich Ausgeburt sei das Beste, was die Narretei zu bieten hat.

    Falderwald, Chavali, Yoapharel, Anti Chris, die haben Alle was drauf.
    Ist aber Niemand da. Erich Kykal hasse ich ganz persönlich wie die scheiss Pest,
    der schreibt aber ab und an ganz gut.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re: Heute entdeckt
« Antwort #1 am: April 23, 2016, 14:39:07 »
Hi, Cypi!

Viel Feind, viel Ehr! ;D

Komisch, warum hab ich wohl schon Silberfeder nicht gemocht?

Bei anamolie fallen mir spontan folgende Begriffe ein: eingebildet, unbescheiden, anmaßend, arrogant, Komplexhaufen, gestört, Minderwertigkeitskomplex steuert Größenwahn, fehlerhaftes Deutsch, ausufernd, langatmig, beratungsresistent ...

Das könnte noch lang so weitergehen, ehe vielleicht noch ein paar positive Eigenschaften wie Bildung und Intelligenz kämen. ::)

So wirkt diese Person auf mich und - wenn ich mal frei extrapolieren darf - wahrscheinlich auch auf einen Großteil der Welt. Frage ist, ob diese Wirkung erwünscht und erstrebt ist oder einfach passiert, weil sie so wenige Fenster zur Welt hat, so auf sich fixiert ist, dass sie Reflektionen ihrer Wirkung auf andere gar nicht mitkriegt oder sogar bewusst ausblendet.
Die eigentliche Frage aber lautet: Wenn sie es will, WARUM will sie so gesehen werden? Warum stellt sich jemand schon als größtes Genie aller Zeiten im Forum vor, gegen das alle andern nur jämmerlich abstinken können, wohlwissend, dass derlei zwangsweise zu Ablehnung und Zwist führen muss?
Falsch verstandene Rebellion? Aufmerksamkeitsdefizit? Geltungssucht? Oder tatsächliche Überzeugung und absolute Empathielosigkeit bezüglich der eigenen Wirkung auf andere?

Nun, so oder so niemand, mit dem man gerne bekannt sein möchte. Wenn seine Lyrik wenigstens das eingebildete Niveau einigermaßen halten könnte, dann wäre manches zumindest erträglich - aber das schwülstige, fehlerbehaftete Geschwalle, das zwar ein grundsätzlich gutes lyrisches Sprachgefühl verrät, jedoch vor allem eine dekompositorische, sprachlich destruktive und dekonstruktivstische Note trägt, die durch heftige Mängel in Grammatik, Semantik und Logik noch verstärkt wird, wird rasch unerträglich, vor allem, wenn der Autor krampfhaft versucht, einem eindeutige Lapsi seinerseits als "künstlerische Freiheit" zu verkaufen!

Wenn dann noch jeder gut gemeinte Rat oder Verbesserungsvorschlag an der Fassade des "Genies" wirkungslos abprallt oder sogar süffisant bis zynisch kommentiert wird, weil man offenbar droht, das Selbstbild des "Künstlers" ins Ungleichgewicht zu setzen, dann erübrigt sich jeder ernstzunehmende Kommentar.

Lasst die arme Sau in ihrer für sie offenbar hochnotwendigen Versponnenheit schwelgen, bis es ihr zu still um ihre "Werke" wird und sie von alleine wieder verschwindet! So ein Mensch sollte einem eher leid tun! (Ist mir aber immer noch sympathischer als eine primitive Schlägertype! - Absolute Dummheit und Bildungsferne sind unverzeihlich!)


LG, eKy
« Letzte Änderung: April 23, 2016, 14:41:08 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Heute entdeckt
« Antwort #2 am: April 23, 2016, 20:28:41 »
Ja, das stimmt alles.
Dieses arme, selbsternannte Genie leidet offensichtlich daran, daß seine Gedichtesich zum Verwechseln ähnlich sind - habe ich eines gelesen, habe ich alle gelesen.

Abgesehen von den Mängeln in und an ihren Gedichten.
Da muß diese bedauernswerte Person (Geschlecht spielt sowieso keine Rolle, aber die Nicknamen sind immer weiblich) eo ipso vor Neid erblassen, wenn ihr wirklich gute Gedichte unter die Augen kommen.

Friede ihrem Fleische! ;D
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte