Autor Thema: Anna (†16)  (Gelesen 764 mal)

Pit Bull

  • Gast
Anna (†16)
« am: Juni 23, 2016, 14:39:19 »
Anna (†16)

Anna fühlte sich zu dick,
hielt daher streng Diät.
Dünn sein fand sie furchtbar schick -
zur Umkehr war's zu spät.

Anna's Körper war fragil,
ihr Spiegelbild blieb fett.
Weiter Hungern war ihr Ziel -
mutierte zum Skelett.

Anna wurde plötzlich krank,
man pflegte sie gesund.
Erst als sie auch nichts mehr trank,
skalierte der Befund.

Anna starb. Und dabei brach
der Mutter auch das Herz.
Der Familie blieb danach
nur Trauer und der Schmerz.

(Nach einer wahren Begebenheit > Link zum Zeitungsartikel: http://www.bild.de/news/2010/magersucht/anna-hungerte-sich-zu-tode-14112160.bild.html )




Erich Kykal

Re: Anna (†16)
« Antwort #1 am: Juni 23, 2016, 16:33:48 »
Hi Pitti!

Die reißerische Aufmachung der Bild und ihre eindeutige Motivation, mit anderer Leid Leser zu heischen, welche gern mal Sensationsgier mit Mitgefühl oder Verständnis verwechseln, wenn sie in ihrem Schmalzblättchen blättern, sind mir zutiefst unsympathisch und suspekt.

Nichtsdestotrotz beschreiben deine Zeilen unprätentiös die lautere Wahrheit - auch ohne fette Schlagzeile und unangenehm kaltfeuchten sozialmoralischen Impetus, wie ihn die Bild atmet ...

Gern gelesen (- inhaltlich natürlich nicht)! :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Anna (†16)
« Antwort #2 am: Juni 24, 2016, 07:29:10 »
Lieber Pit Bull,



ich werde nie einen Bericht über Sven Hannawald (Skispringer) vergessen.
Der junge Mann hatte sich schier zu Tode gehungert, konnte gerade noch so gerettet werden.
Die Hintergründe wurden mir nie ganz klar, lediglich daß Selbstbild und Fremdbild krass nicht übereinstimmten, hab ich verstanden.

Gut gemacht!

Lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte