Autor Thema: Urlaubszeit  (Gelesen 1539 mal)

Seeräuber-Jenny

Urlaubszeit
« am: Oktober 21, 2017, 23:51:16 »
Wenn mein Frauchen Koffer packt,
bin ich stinkesauer.
Tagelang wird eingesackt,
wohl für lange Dauer.

Stellt mir noch mein Futter hin,
ist bereits in Eile.
Hat das Fernweh nur im Sinn,
ich die Langeweile.

So, nun hat sie sich verpisst,
und ich leg mich schlafen.
Hoffe, dass sie mich vermisst
bei den Hochlandschafen.

Abends schneit ein Onkel rein,
öffnet eine Dose.
Will zu ihm mal gnädig sein,
trägt er auch ne Hose.

Nach ner halben Ewigkeit
hör ich ihre Schritte.
Sitz schon zum Empfang bereit,
so ist’s bei uns Sitte.

Und vergessen ist die Pein,
lange, wie ich hoffe.
Frauchen freut sich auf ihr Heim,
ich mich auf den Koffer.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2017, 10:49:44 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Curd Belesos

Re: Urlaubszeit
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2017, 00:00:47 »
moin moin Jenny,

deiner freut sich auf den Koffer, andere auf den Pizza-Karton  ;D

Erheitert gelesen und geschmunzelt  ;)

Miau

CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Seeräuber-Jenny

Re: Urlaubszeit
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2017, 00:15:28 »
Moin Curd,

ach herrje, bald ist es wieder soweit. Morgen fange ich an zu packen. Schon jetzt plagt mich das schlechte Gewissen, so dass ich noch gar nicht viel Vorfreude empfinden kann.

Lieben Gruß
Jenny
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

gummibaum

Re: Urlaubszeit
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2017, 01:09:48 »
Miau, Mio, die Katzen erheben ihre Tatzen, denn Jenny brennt schon lichterlo für das verflixte Mexiko...

Mit Freude gelesen.

LG g

Erich Kykal

Re: Urlaubszeit
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2017, 11:06:27 »
Hi Jen!

Weil Curd es erwähnt: Der meine liegt, während ich dies tippe, ebenfalls wieder neben mir auf dem Tisch - in seiner geliebten Pizzaschachtel!  ;D

Dass "hoffe/Koffer" kein Reim ist, stört mich ein wenig. Ansonsten nix zu mosern!  :)

Gern gelesen!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Seeräuber-Jenny

Re: Urlaubszeit
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2017, 11:51:49 »
Jaja, gummibaum, ich weiß, ich bin eine untreue Tomate. So was muss bestraft werden!

Lieben Gruß
Jenny

***

Hi Erich,

hihi, der süße Mischa! Ist es eigentlich immer dieselbe Pizza-Schachtel?

Musste in der letzten Strophe unreine Reime verwenden, weil es sich anders nicht darstellen ließe. Aber du weißt ja, ich habe nichts gegen unreine Reime.

Lieben Gruß
Jenny
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Erich Kykal

Re: Urlaubszeit
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2017, 22:01:45 »
Hi Jen!

Es ist mittlerweile die zweite. So einmal im Jahr wechsle ich sie, wenn die alte gar zu schmutzig und unansehnlich wird. Er mag das nicht, weil er die neue dann immer erst plattliegen muss in der Mitte, damit er sich in die Wölbung kuscheln kann.  ;D

Gute Reise!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Curd Belesos

Re: Urlaubszeit
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2017, 22:38:15 »
Er mag das nicht, weil er die neue dann immer erst plattliegen muss in der Mitte, damit er sich in die Wölbung kuscheln kann.

Dann nimm doch die Pizza vorher raus  ;D

GG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Seeräuber-Jenny

Re: Urlaubszeit
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2017, 23:32:38 »
Das wäre doch nur das halbe Vergnügen für den kleinen Garfield... äh... Mischa.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Agneta

  • Gast
Re: Urlaubszeit
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2017, 09:26:17 »
Ja, liebe Jenny, die Tiere leiden sehr, wenn man fort ist. Wir haben ja unser "Geviech" immer und überall mit hin genommen. Auch mit 2 Hunden. Sind ein Mal, weil unser Kaninchen unverhofft warf, mit 2 großen Mümmlern und 7 Babys in ein Ferienhaus gefahren. Hatten außer einem Nobeloutfit für Ostern kaum Klamotten dabei, nur Hasenkram und Jogginganzüge.  ::) ;D
Dennoch, oder grade deswegen ein sehr schöner Urlaub, denn ich kann ganz schlecht ohne meine Tiere sein.
Gerne gelesen und mitgefühlt mit dem Kätzchen.
LG von Agneta

PS. Witzig, dass Katzen so gerne in Pizzakartons liegen, die von meiner Tochter auch. ;D

Erich Kykal

Re: Urlaubszeit
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2017, 18:06:38 »
Zur Korrektur:

Er liegt nicht IM Karton, sondern DARAUF - auf der geschlossenen (natürlich leeren!) Schachtel.  ;D

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Seeräuber-Jenny

Re: Urlaubszeit
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2017, 19:38:41 »
Aye, jetzt weiß Agneta Bescheid. Wir anderen wussten es ja schon und haben ein bisschen gewitzelt.

Ja, der Mischa hat es gut! Der hat den Himmel auf Erden und braucht dazu nicht mal ein Himmelbett.

Lieben Gruß
Jenny

***
Liebe Agneta,

danke für deine mitfühlenden Worte.

Oh, das wäre schön, wenn ich die Katzen mitnehmen könnte, doch das ist schwierig. Gerade das ängstliche Brüderchen bräuchte eine lange Eingewöhnungszeit. Obwohl sie bei meiner Freundin in Mexiko, die ich besuche, den Himmel auf Erden hätten: ein großes Grundstück in einem kleinen Dorf und viele Tiere. Meine Freundin vermietet dort ein Ferienhäuschen, in dem Tiere willkommen sind. Eine ihrer Katzen stammt übrigens ursprünglich aus Italien und kam über Hamburg nach Mexiko und herrscht nun über rund ein Dutzend Katzen und Hunde.

Obwohl ich Katerchen und Brüderchen in guten Händen weiß, wenn ich auf Reisen bin, denke ich sehr oft an sie, bemitleide sie und vermisse sie sehr.

Dann wird mir immer bewusst, dass das Zusammenleben mit Haustieren für die Menschen zwar eine Bereicherung ist, für die Tiere jedoch, so nahe sie uns auch sind und so gut es ihnen auch gehen mag, lebenslange Gefangenschaft und Abhängigkeit von unserer Fürsorge bedeutet.

Lieben Gruß
Jenny
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2017, 20:08:41 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Fridolin

Re: Urlaubszeit
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2017, 20:48:48 »
Hi! Interessiert gelesen, weil wir 18 Jahre eine Siamkatze hatten. Die haben wir auch in jeden Urlaub mitgenommen. Im Auto hat sie ununterbrochen getobt. Meine Tochter hat zwei Kater, der eine heißt Garfield, der andere Rambo. Garfield ist ein ganz lieber, Rambo ist ein Angsthase.

LG Fridolin

wolfmozart

Re: Urlaubszeit
« Antwort #13 am: Oktober 28, 2017, 11:29:17 »
Ein amüsantes Gedicht, liebe Jenny.

Und ausgefallen.

LG wolfmozart