Autor Thema: Mücken töten  (Gelesen 1064 mal)

Seeräuber-Jenny

Mücken töten
« am: Juni 10, 2018, 00:47:51 »
Eine riesengroße Schnake,
die am Schreibtisch mich bedroht,
bringt mich in bedrängte Lage,
schlag doch keine Mücke tot.

Schließlich machen meine Katzen
den Garaus dem Wüterich,
killen ihn mit ihren Tatzen.
Mücken töten muss ich nich.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2018, 01:03:02 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

gummibaum

Re: Mücken töten
« Antwort #1 am: Juni 10, 2018, 11:11:49 »
Liebe Jenny,

gut, wenn man seine Schergen hat. Nun haben die Katzen das schlechte Gewissen.

Ich lasse Schnaken immer stechen. Sie haben ja schließlich Hunger.  ;D

Gern gelesen.

LG g


 

 

Erich Kykal

Re: Mücken töten
« Antwort #2 am: Juni 10, 2018, 12:04:47 »
Hi Jen!

Irgendwie tut mir die Schnake doch leid - genauso wie alles andere, was mein Katerchen mit Begeisterung ertatzt und tötet, oder heimbringt, um noch eine Weile damit zu "spielen" ...

Ist aber ein niedliches Geschichtchen, auch wenn für den letzten Reim auch noch ein "t" sterben musste.  ;)

Sehr gern gelesen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Seeräuber-Jenny

Re: Mücken töten
« Antwort #3 am: Juni 10, 2018, 22:52:39 »
Lieber gummibaum,

stimmt. Vor allem für mich, die keiner Fliege was zuleide tun kann.
Gewissensbisse schienen sie nicht zu haben. Eher Stolz auf ihren Jagderfolg.

Du Armer, deine zerstochenen Arme kann ich mir lebhaft vorstellen. Trotzdem, lass noch ein bisschen Blut für die durstigen Stechmücken übrig.

Danke schön!

Lieben Gruß
Jenny

***

Hi Erich,

ja, mir tun die Tierchen auch leid, obwohl ich vor ihnen Angst habe. Aber Katzen sind eben geborene Jäger. Dass sie mit ihrer Beute so lange spielen, finde ich auch grausam, doch auch das entspricht ihrer Natur. Gut, dass es Dosenfutter gibt, da muss man wenigstens nicht zugucken.

„Muss ich nich“ ist Berlinerisch und musste sein, zumal es dadurch ein reiner Reim ist.

Danke!

Lieben Gruß
Jenny
« Letzte Änderung: Juni 10, 2018, 22:54:25 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re: Mücken töten
« Antwort #4 am: Juni 28, 2018, 17:43:22 »
Liebe Jenny -

eigentlich solltest ja Du besonders bereit sein, den Schnakerichen und
denen Vampyren was zu gönnen - Tierliebe ad nebulosus. :) ;D

Bei uns gibts zum Glück gar keine großen Schnaken, aber die Schneider, die mir nachts durchs offene Fenster reinradeln, sind schon manchesmal lästig, obwohl sie nicht stechen.

Übrigens: Maikäfer sind (und nicht nur sie) hier ausgestorben.

Tapfer sein!

Liebsten Gruß
von
Cyparis
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

Re: Mücken töten
« Antwort #5 am: Juli 22, 2018, 22:36:21 »
Liebe Jenny,

dass du keiner Fliege oder Mücke etwas antun kannst, wissen deine Katzen ja genau und beschützen dich vor diesen unliebsamen Eindringlingen. Freue dich.

Grinsenden Gruß von Curd  ;D
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Copper

Re: Mücken töten
« Antwort #6 am: Juli 24, 2018, 13:33:10 »
Hallo Seeräuber-Jenny,

wäre die Schnake ein Monster und dreimal so groß wie du, sie würde dich vernaschen mit Haut und Haaren. Ohne Reue und Mitleid. Deshalb habe ich kein Problem damit, diese Mordtat selbst auszuüben und ich freue mich sogar, wenn ich sie erwische. Ich brauche meinen gesunden Schlaf.
Natürlich habe ich ein Fliegennetzt gespannt. So bleiben meine Tötungsdelikte eher begrenzt. Wegen Massenmord wird man mich also nicht anklagen, falls diese Viecher mal die Weltherrschaft übernehmen.

In Bedrängnis und in Nöten, lässt es sich viel leichter töten.

Sehr schönes Gedicht und sehr unterhaltsam.

LG. Copper.