Autor Thema: Gipfelweg für Gipfelweg  (Gelesen 665 mal)

Martin Römer

  • Gast
Gipfelweg für Gipfelweg
« am: April 27, 2020, 02:08:31 »
Auch schlechten Spuk bringt manche Nacht - es wird jetzt nicht mehr nachgedacht!
Auch schlechten Spuk bringt manche Nacht - es wird jetzt nicht mehr nachgedacht!
Auch schlechten Spuk bringt manche Nacht - es wird jetzt nicht mehr nachgedacht!
Auch schlechten Spuk bringt manche Nacht - es wird jetzt nicht mehr nachgedacht!




1.

Nun lass doch, welke Stalinfotze, von der Plage,
du weißt, wie jämmerlich ich meine Leiblast trage.
Und doch, ich rolle Stein für Stein anheut ins Land –
das holde Glück ist wie dein holder Zorn ein Tand.

Ich wollte nur das angenehme Pennerleben
und muss der Aventüre nächtlich mich ergeben.
Warum seid ihr Entdürsteten denn auch noch blind?
Die Geistlein nennen mich ihr zaubervollstes Kind…..

Ich möchte Freudenstunden in den Silberfluten...
Die wahre Mörderbrut marschiert nicht wild mit Ruten.
Und ist auch eisbedeckt mein Liebesangesicht,
bleibt Liebe mir, was milden Strom des Seins entbricht.


2.

Das Fest von Kranken kennt so manches Sturmgewitter.
Wir wissen jetzt, sie bersten aus sich selbst heraus.
Und nun entsenden sie mir noch die Schwuchtelritter –
ich seh vor lauter Kreuzgebäume nicht mein Haus.

Sie machen kinderhaften Terror ohne Grenzen
und sehen Fährlichkeit im Prinzelein hernach.
Ich habe Peinigung mit vielen Narrentänzen
und musste für ein Türgeläut ins Lustgemach.

Wir machen Schluß mit dieser Elendssauerei.
Ich schieße alle Psyche-Exkremente nieder.
So glänzt nun links die Psychopathen-Polizei
und rechts das immerdar entspreitete Gefieder.


« Letzte Änderung: April 27, 2020, 02:17:26 von Martin Römer »

Erich Kykal

Re: Gipfelweg für Gipfelweg
« Antwort #1 am: April 27, 2020, 13:52:41 »
Hi Martin!

Das ist - obschon gut geschrieben - leider mal wieder so eine Rundumschlag-Auskotzerei, ein Die-ganze-Welt-und-irgendjemanden-im-Besonderen-Anrotzen, wodurch der Furor sehr an Wert verliert. zudem liest man derlei zu oft von deiner Seite. Das langweilt langsam ...

Dir mag es Erleichterung verschaffen, aber im  - vielleicht noch - geneigten Leser hinterlässt es langsam einen unangenehmen Belag auf der Seelenzunge, ein immer deutlicheres Gefühl des als Als-seelischer-Spucknapf-und-Kotzeimer-missbraucht-Werdens. Wenn sich darin deine lyrische Botschaft an Welt und Nachwelt erschöpft, dann bleibt das leider zu wenig, um von einer gereiften Seele sprechen zu können ...

Und echt jetzt: Was sollen diese Mercedes-Coupé-Links andauernd? Das verbraucht so sinnlos Speicherplatz ...  ::)

Enttäuscht, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

Re: Gipfelweg für Gipfelweg
« Antwort #2 am: April 27, 2020, 14:03:09 »
Dir mag es Erleichterung verschaffen, aber im  - vielleicht noch - geneigten Leser hinterlässt es langsam einen unangenehmen Belag auf der Seelenzunge, ein immer deutlicheres Gefühl des als Als-seelischer-Spucknapf-und-Kotzeimer-missbraucht-Werdens. Wenn sich darin deine lyrische Botschaft an Welt und Nachwelt erschöpft, dann bleibt das leider zu wenig, um von einer gereiften Seele sprechen zu können ...

Hier fehlt doch sehr der Verweis auf Deinen subjektiven Geschmack, lieber eKy, der nun mal, zum Glück nicht verallgemeinerbar ist. Der Leser Kykal mag einen unangenehmen Belag auf der Seelenzunge haben, der Leser Sufnus aber mitnichten - vielmehr bin ich höchst beglückt von Martins Werken - so unterschiedlich sind nunmal - gelobt solls sein, gelobt solls sein, gelobt solls sein - die menschlichen Geschmäcker!

Martin Römer

  • Gast
Re: Gipfelweg für Gipfelweg
« Antwort #3 am: April 28, 2020, 04:21:20 »
Er ist in seiner närrischen Aufwallung nicht ganz informiert.
Nicht diffuse Vomierung, sondern es geht um Psyche und hier hatte mich der Aspekt des Schizophrenseins umgetrieben.
Im Übrigen eine krasse Sache, Schizophrenes als Zweig unter andern gewahren zu müssen.

Prägnantes Beispiel:
Niemand hat dich einen psychopathischen Krüppel genannt ich glaube nur dass du psychisch krank bist wenn keine Krankheitseinsicht

So ergeht sich hier 100fach Psyche in exzessiver Weise. In Nebenbemerkungen heißt es:
Seit wann hast du Hemmungen?
Dass du die Leute in Angst und Schrecken
Dass du schon wieder planst, alle umzubringen
Und wahrscheinlich einiges Kranke mehr, das aber von der Wahrnehmungsfähigkeit verschluckt wurde....

Die enthemmten Perversen fühlen sich also ernstlich hin und wieder von ihrem Spielzeug erschreckt.
Nun gut, dann sind sie wahrscheinlich von der Mündung einer Pistole noch mehr erschreckt, auch wenn sie ständig danach fordern - ebenfalls bizarr.

Schwerperverser sein, von Massenmord reden und Angst und Schrecken haben.
Also ich finde die Mischung schon ganz interessant.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich seit Jahren mit Gestörten, Psychopathen, Behinderten, Kranken, Sadisten, also Elend vieler Art zu tun habe, was normale Menschen schon lang in den Selbstmord getrieben hätte. Aber wegen Türklingelns bei Ilka-Maria sofort zur Polizei gezogen werde. Was soll man davon halten?

Die wahre Mörderbrut marschiert nicht wild mit Ruten.......
Den Aspekt hast du in deiner närrischen Laune wohl übersehen.
Oder wie Lady Anneliese ertönte: eigentlich ist der NSU lachhaft, wahre Terroristen agieren anders....
Erfahrungen weitergeben und vor Gefahren warnen: ein uraltes Dilemma.

Das böse Kind - also psychopathisches Fachpersonal - mag noch angehen.
Der weiblich-wahnsinnige Ausfluss gehört unter die Erde gebracht, wo das im Fanatismus vorliegt.

Gestern völliges Unverständnis, heute Klage über Geleier - über dieses Auftreten bin nun ich enttäuscht
und zusammen mit der Unterstellung, bloße Seelenhygiene zu betreiben, tue ich das als hanebüchen ab.

Zur tröstenden Erquickung sei gesagt, dass der hochgeholte Dreißiger-Jahre-Swing einen Gedankenstrom verursacht hat,
bei den Zuständen und den hohen Ansprüchen wirst du dich aber noch ein bisschen gedulden müssen.

Diese unpersönlichen Hymnen sind mir gewisserweise wie dem Kamikazepiloten der Schnaps.
 

Viele Grüße
M.

Agneta

  • Gast
Re: Gipfelweg für Gipfelweg
« Antwort #4 am: Juni 29, 2020, 20:57:21 »
ja, lieber Martin, die wahre Mörderbrut kämpft nicht mit Ruten. Die Gelegenheiten sind kurz, die Menschen haben, sich zu mögen. Wirklich zu mögen.
LG von Agneta