Autor Thema: Pseudo-P.  (Gelesen 450 mal)

gummibaum

Pseudo-P.
« am: M?RZ 18, 2022, 00:29:39 »
Ich habe mich bei Putin eingeschlichen,
den Schlafenden des Nachts im Bett erwürgt.
Den falschen leider. - Putin war getürkt.
Ein Double aus der Wall Street ist verblichen.

Wer weiß, wie viele Doppelgänger leben,
und immer, wenn ein Attentat gelingt,
taucht einer auf, um etwas nachgeschminkt   
den nächsten Annexionsbefehl zu geben.

Der echte wurde lange schon vergiftet,
da er dem Pentagon nicht mehr gefiel,
Er war zu sehr nach Westen abgedriftet

und Lockeed fand, er zeigt kein Feindprofil. - 
Die CIA hat Nowitschok gestiftet
und nahm den Pazifisten aus dem Spiel…

 
     
« Letzte Änderung: M?RZ 18, 2022, 09:20:49 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Haarsträubend
« Antwort #1 am: M?RZ 18, 2022, 09:55:37 »
Hi Gum!

Gewagte These!  ;D >:D

Haut in die nicht unverdiente Kerbe, dass sich der Westen so gut wie alle gröberen weltpolitischen Probleme im Grunde durch sein arrogantes oder manipulatives Verhalten selbst geschnitzt hat.

Allerdings war Putin nie ein Pazifist oder Demokrat. Als Russland schwach war, trug er diese Maske, weil es opportun war - jetzt zeigt er vielmehr sein wahres Gesicht.
Beweis? Seit Dekaden füttern seine Hackerzirkel und Trollfabriken westliche "Minderheiten" mit Fake Facts, um den Westen wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich zu destabilisieren. Sobald sich ein Klüngel bildet (Pegida, AfD, Querdenker, Identitäre, kurz - alle Arten von Links- oder Rechtsextremismus, aber auch besorgte Bürgergruppen wie Friedensbewegungen, Antikorruptionsligen usw., und neuerdings Impfgegner und Coronaleugner), wird er unbemerkt von geschulten Agitatoren per Internet mit Untergrabungs"fakten" gefüttert: Die Trolle melden sich in einschlägigen Foren an, machen Feuer und Flamme mit, bis man ihnen vertraut, und verbreiten dann ihre unterschwellige Staatshetze. Passiert das oft und dauerhaft genug, finden sich irgendwann genug Gutgläubige für eine stabile staatshintertreibende Plattform, und die wird dann mit ihrer Verschwörungstheorie praktisch zum Selbstläufer.
Ich glaube, sogar in unseren Lyrikforen haben sie sich eine zeitlang herumgetrieben und fleißig agitiert. Einen habe ich vor Jahren sogar mal direkt darauf angesprochen, ein bezahlter Agitator zu sein und wollte wissen, wem er dient - und fort war er. Zumindest diese Netzidentity. Ich muss gestehen, damals wäre ich noch nicht auf Putins System gekommen ...
Seine falsche Internetpräsenz hat Trump zur Präsidentschaft verholfen und den Austritt Großbritanniens aus der EU massiv beeinflusst und begünstigt, wie man mittlerweile immer sicherer beweisen kann. Er tut alles, um dem Westen zu schaden, wo und wie er nur kann - und das von Beginn an!

So wird Realität gebogen oder gleich neu gestaltet, ganz im Sinne von Putins erstarkendem Russland, weil dort jegliche öffentliche Kritik am System wirksam unterbunden wird. So verwerflich das sein mag - es stärkt zugleich das Gemeinschaftgefühl der tumben Masse, die unbewusst glaubt, wenn man nichts Negatives höre, sei alles in Ordnung.

Nein, Putin hat uns von jeher verachtet und als degeneriert betrachtet - ich bin sicher, all die Jahre, da er uns den gutwilligen Staatsmann vorspielte, lachte er sich über jede gelungene "Show" ins Fäustchen! Er kaufte gern westliche Promis ein (siehe Schröder und Konsorten), oder lockte Dummköpfe, die auf ihn hereinfielen, wie Gerard Depardieu, um seinem Land den Anschein lebenswerter Fairness und politischer Ausgeglichenheit zu verleihen. Zugleich würgte er hinter den Kulissen konsequent jede mögliche Opposition oder Pressefreiheit ab, ließ unliebsame Elemente verschwinden oder "von Terroristen ermorden", demontierte über Jahre alle demokratischen Mechanismen, die ihn hätten blockieren können. Eine schleichende Diktatur - und die Russen merken es mehrheitlich immer noch nicht, oder es ist ihnen egal, oder sie begrüßen den "starken Mann" sogar, der den dekadenten Natoschweinen und den Schwuchteln im eigenen Land endlich mal wieder zeigt, wo's langgeht! Hurra-Täterätäää!

Er zeigt jetzt nur sein wahres Gesicht, weil er dachte, er hätte uns ausreichend destabilisiert, um uns mundtot, zu sehr mit eigenen Problemen beschaftigt zu machen. Und weil er fälschlicherweise annahm, die Satellitenstaaten der UdSSR wären "schwache Völker" ohne eigenen Willen, nur vom Westen gesteuert, und leicht und rasch zu unterwerfen.
Sein "sauberer, klinischer Schnitt" gerät ihm aber nun zu einem unsäglichen Blubad mit sinnlos grausamen Kriegsverbrechen, die die Denkungsart und Herzenskälte seiner militärischen Mitläufer zeigen - nicht anders als dazumals die Nazihorden in entgegengesetzter Richtung! Jetzt unterscheidet ihn nichts mehr von Vorgängern wie Hitler, Goebbels, oder Stalin - und seine wachsende Paranoia wird sich nur in immer noch härtere Gangarten versteigen, weil Komplexgetriebene wie er niemals einen Gesichtsverlust hinnehmen können. Menschliche Größe liegt ihnen fern. Das Leid derer, die für sie oder ihretwegen bluten, berührt sie nicht, ja, sie nehmen es nicht einmal wahr.

LG, eKy
« Letzte Änderung: M?RZ 18, 2022, 09:59:53 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Pseudo-P.
« Antwort #2 am: M?RZ 18, 2022, 10:44:53 »
Danke, lieber Erich,

für deine ausführliche Darstellung von Putins Strategie und die Charakteranalyse. Mein Gedicht ist natürlich nicht ernst gemeint.

Die Tragweite der Cyberstrategien auf allen Ebenen (sogar in Gedichte-Foren) ist wenigen bewusst (war mir auch lange nicht klar). Keinen Argwohn zu haben, ist ein verbreites Bedürfnis (nicht auf die russischen Bevölkerung beschränkt), und die allgemeine Naivität unterstützt immer die perfiden Ziele einzelner.

Menschen zu Flüchtlingen zu machen und sie in den Westen zu leiten, gehört auch schon länger zu Putins Destabilisierungstaktiken (aber nicht nur zu seinen).


Dir alles Gute!
LG g

« Letzte Änderung: M?RZ 18, 2022, 11:02:55 von gummibaum »