Autor Thema: Der Bastard  (Gelesen 1478 mal)

Seeräuber-Jenny

Der Bastard
« am: Juli 23, 2011, 01:57:19 »
Ich bin es, die du heimlich nachtgeboren,
im Fliederschatten wurde ich gezeugt,
von fern drang Glockenklang an Sünderohren.
Verfemt bin ich, von Düsternis gebeugt.

Die Morgenröte lag auf deinen Wangen,
die Liebe währte einen Flügelschlag.
Bin lebenslang durch Höllen nur gegangen,
empfing von harter Hand so manchen Schlag.

Es locken die Unendlichkeiten oben,
durch Nebelweben leuchtet heller Schein.
Ich gehe in den Tag noch traumverwoben,
wohl eingedenk, es wird mein letzter sein.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2011, 04:08:55 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Der Bastard
« Antwort #1 am: Juli 23, 2011, 10:00:36 »
Nur  e i n  Wort:

Großartig!


Hut ab von
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Der Bastard
« Antwort #2 am: Juli 23, 2011, 14:15:07 »
Tausend Dank für dieses eine Wort.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Guenter Mehlhorn

Re:Der Bastard
« Antwort #3 am: Juli 23, 2011, 15:36:13 »
Ganz großartig!
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

Seeräuber-Jenny

Re:Der Bastard
« Antwort #4 am: Juli 23, 2011, 23:03:57 »
Danke! Aber die Wörter waren ja vorgegeben. Wäre vielleicht nicht allein drauf gekommen. Im Bärenfaden sind auch die Gedichte von larin und cypi zu finden.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

a.c.larin

  • Gast
Re:Der Bastard
« Antwort #5 am: Juli 24, 2011, 12:21:20 »
vorgegeben waren worte -
doch jeder buk ne eigne torte!

liebe jenny, das hast du fein gemacht!  :)

ein kleines nüsslein gäbe es aber noch aufzulösen: der gleiche reim bei flügelschlag - schlag.
ich grübel schon eine weile - aber im augenblick wüsste ich auch nicht, wie mans noch anders machen könnte....

na vielleicht weißt du dir selber rat.

lg, larin

Erich Kykal

Re: Der Bastard
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2020, 18:51:06 »
Hi Jen!

Ich finde, dieser makellose, hochlyrische Dreistropher hat eine Renaissance verdient - ich lifte ihn daher zu wohlwollender Betrachtung!  :)

Chapeau zu diesem Schmuckstück! Warum las ich nicht mehr in dieser Art von dir? Zu schade!

Sehr gern gelesen und bestaunt!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Der Bastard
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2020, 21:34:28 »
Danke fürs Wiederbeleben, lieber Erich.

Ein starkes Gedicht, liebe Jenny. Ein echter Schatz.

Mit Freude gelesen.

Chapeau von gummibaum

Agneta

  • Gast
Re: Der Bastard
« Antwort #8 am: Oktober 27, 2020, 19:00:48 »
eine berührende und packende Ballade, liebe Jenny. wo jedes Wort sitzt. gut, dass Erich sie aus der Versenkung holte. sie ist einfach klasse!
LG von Agneta

a.c.larin

Re: Der Bastard
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2020, 18:48:51 »
hi jenny,

ich erinnere mich noch. wir haben damals um die wette gedichtet!
das sollten wir wieder mal tun!

könnte man nicht einen eigenen faden dafür eröffenen?

einige wörter vorgeben - und dann kann innerhalb einer woche jeder sein gedicht dort einstellen?
also, ich wär dabei....


lg, larin

Sufnus

Re: Der Bastard
« Antwort #10 am: November 24, 2020, 16:19:19 »
Hi Jenny!
Da jubele ich aber auch sehr gerne mit! Ganz wunderbare Zeilen! :)
Da bin ich doch sehr neugierig, was wohl die vorgegebenen Worte waren, die es in ein Gedicht einzubauen galt? Und gibt es einen Faden mit den anderen Gedichten zu diesem Thema? Es ist vom Bärenfaden die Rede... ich werde mal bei Gelegenheit Grabungen anstellen müssen... :)
LG!
S.