Autor Thema: Bekenntnis eines Autors  (Gelesen 1285 mal)

Copper

Bekenntnis eines Autors
« am: April 29, 2017, 21:53:29 »
Gedruckt ist nun der ganze Schrott,
er ist mir selbst nicht gut genug.
Ich bin fürwahr kein Dichtergott
und mein Verlag heisst Selbstbetrug.

cyparis

Re: Bekenntnis eines Autors
« Antwort #1 am: Mai 02, 2017, 14:02:47 »
Das ist außergewöhnlich
gut!

Häng ich mir in Blickhöhe an die Wand, absolut!
Damit ich nicht hoffährtig werde.

So manche Selbsterkenntnis kommt aber ausgerechnet so manchen Dichtern nicht, die sich im eigenen Glanze sonnen - obwohl es diesen Glanz gar nicht gibt.
(Zum Glück sind solche Exemplare auf der Wiese nicht zu finden!)

Lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re: Bekenntnis eines Autors
« Antwort #2 am: Mai 02, 2017, 18:13:42 »
Hi Copper!

Gefährliches Glatteis!  ;D

Ob man zustimmt oder beschwichtigt - man macht es so oder so falsch!  ::) >:D

DEN Schuh zieh ich mir nicht an!  ;)

Gern gelesen, weil gut geschrieben!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Copper

Re: Bekenntnis eines Autors
« Antwort #3 am: Mai 04, 2017, 18:13:40 »
Hallo Cyparis !

Danke für Dein Lob. Mir kamen die Sätze in den Sinn, als ich überlegte ob ich meine bescheidenen Dinger mal in ein Heftchen drucke. Nur für Bekannte und Freunde. Nicht für den Büchermarkt. Ich würde dieses Bekenntnis als Vorwort drucken. Damit wird der Leser schon auf das vorbereitet, was ihn erwartet.

LG Copper


Hallo Erich !

Mich freut  das " gut geschrieben" von Dir wirklich sehr. Ein Lob von jemanden, der auch ehrlich kritisiert mach doppelt  froh.

LG. Copper

Günter

Re: Bekenntnis eines Autors
« Antwort #4 am: Mai 05, 2017, 17:30:56 »
Hallo Copper,

gäbe es nicht diese gewisse Eitelkeit, die größer ist als die Selbstkritik, dann gäbe es wohl keine Bücher?
Das Schlimme ist daran, dass das eigene Empfinden mit der Zeit wächst und die Befriedigung der Eitelkeit hingegen verblasst.
Ein Buch, welches ich vor 5 Jahren drucken ließ, soll nun eine 2. Auflage erfahren. Von den rd. 80 Gedichten habe ich ca. 5 nicht grundlegend überarbeitet. Und nach weiteren 5 Jahren wäre es vermutlich wieder so. Ich sehe das als Indiz für eine Entwicklung.
Mit dem Fazit Deiner Aussage werden wir wohl immer leben müssen!
Guter Spruch!!!

LG Günter

Copper

Re: Bekenntnis eines Autors
« Antwort #5 am: Mai 10, 2017, 20:15:58 »
Hallo Günter,

Immerhin wird die 2. Auflage gedruckt. Herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich, wenn mir ein gelungenes Gedicht von der Feder läuft. Die Freude direkt nach dem Schreiben macht mir Lust. Wenn ich aber mein Geschreibsel Monate später lese, denke ich mir oft, was habe ich denn da geschrieben.

Ich habe nicht den Mut meine Gedichte als Buch auf den Markt zu bringen. Ich bin der Meinung, die sind zu schlecht. Deshalb dieses bekennente  Vorwort.

Für Dein Gedanke, Danke!!  LG. Copper