Autor Thema: Invers  (Gelesen 810 mal)

gummibaum

Invers
« am: April 20, 2019, 16:18:44 »
Ein Mensch fühlt sich dem Blitz gewogen
und magisch von ihm angezogen.
Ihn drängt das gleißende Mäandern
im Wolkenschwarz aufs Feld zu wandern.

Dort steht er, winkt, und freudetrunken
sprüht er aus allen Haaren Funken,
dann schwebt er, und hinaufgetragen
ist er im Himmel eingeschlagen…


Ispiriert durch Sufnus' Selfie


Erich Kykal

Re: Invers
« Antwort #1 am: April 20, 2019, 20:01:24 »
Hi Gum!

Warum sich manche Menschen so gefähliche Liebhabereien, Hobbies oder Steckenpferde suchen? Adrenalinjunkies - oder einfach nur genug Dummheit, um die möglichen Konsequenzen und Wahrscheinlichkeiten nicht ausreichend durchdacht zu haben? Zuweilen sogar beides?  >:D

Pfiffig geschrieben!  ;D

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Invers
« Antwort #2 am: April 20, 2019, 23:09:31 »
Danke, lieber Erich.

Es könnte wohl, muss aber nicht immer Adrenalin sein. Manch einer ist geladen, steht unter Spannung. Und wenn er sich erst einmal bewegt, reißt ihn im Erdfeld die Lorentzkraft nach oben. Sei vorsichtig!

Liebe Grüße von gummibaum


 

Sufnus

Re: Invers
« Antwort #3 am: September 05, 2019, 20:16:55 »
Hey gum!
Diese wahrlich herzerfreuende (trotz naja... tragischem Inhalt) Replik auf mein Gewittergedicht ist in die Phase meiner temporären Pause hier gefallen, weshalb ich es zu kommentieren verabsäumt habe. Das muss natürlich dringend geändert werden - Donner nochmal!
Wenn ich physikalisch korrekt unterwegs bin (nicht meine starke Seite) spielst hier auf das Phänomen an, dass bei einigen Blitzarten der Elektronenfluss kontraintuitiv vom Boden in die Wolken verläuft - also quasi "falschrum" - ich glaube, das sind besonders tückische Blitze.
Wie dem auch sei: Dein in den Himmel fahrender Gewitter-Aficionado scheint ein glücklicher Zeitgenosse (gewesen?) zu sein... hoffentlich hat er das himmlische Personal beim Einschlag nicht zu sehr erschreckt!
Sehr sehr gerne gelesen! :)
S.

gummibaum

Re: Invers
« Antwort #4 am: September 05, 2019, 23:14:02 »
Na, ein paar Engel sind vom Stuhl und Christus vom Schoß seinen Daddys gefallen.

Danke und LG g