Autor Thema: Kirschen essen auf einer Sommerwiese  (Gelesen 859 mal)

Sufnus

Kirschen essen auf einer Sommerwiese
« am: Mai 29, 2020, 13:24:39 »
Kirschen essen auf einer Sommerwiese

Wurm und Kirsche: Süße Verbindung,
rot wie der Mund und wie Liebe so klein,
Bußereserve und glückliche Schindung,
kussreif und windhaft entsommert zu sein!

Dass wir wie Wolken den Himmel durchspähen!
Macht das Azur sich dem Auge gemein?
Tändelbefreit durch die Fernen und Nähen,
süßeste Zeiten, vermenschlicht und Dein.







Erich Kykal

Re: Kirschen essen auf einer Sommerwiese
« Antwort #1 am: Mai 29, 2020, 20:02:30 »
Hi Suf!

Wenn ich deine neuen Texte lese, drängt sich mir spontan die dezente Frage auf: Ist er frisch verliebt?  ;)

Schönes Ding! Was genau meinst du mit "tändelbefreit"? Ist nicht gerade das Tändeln ein Begriff für Liebelei?

Gern gelesen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

Re: Kirschen essen auf einer Sommerwiese
« Antwort #2 am: Mai 30, 2020, 13:51:33 »
Hi eKy!
Deine Vermutung ist ja ein wunderbares Kompliment für meine Zeilen!
Von "frisch" würde ich aber nicht wirklich reden, außer man begriffe den Zustand der Verliebtheit als stets mit einem Schuss Frische gewürzt. :)
Und tändelbefreit soll Mehrdeutig sein... vom Tändeln befreit, durch das Tändeln befreit, tändelnd und befreit... eine bewusste Neblifizierung ;)
LG!
S.

Ylva

Re: Kirschen essen auf einer Sommerwiese
« Antwort #3 am: Juni 03, 2020, 18:39:12 »
Hallo Sufnus,

deine Zeilen gefallem mir...es sind schöne unbeschwerte Bilder.
Da kriege ich glatt Lust, auf einer Sommerwiese Kirschen zu essen... :)

LG
Ylva

Sufnus

Re: Kirschen essen auf einer Sommerwiese
« Antwort #4 am: Juni 03, 2020, 21:24:59 »
Hi Ylva! :)
Über Dein Lob freu ich mich sehr! Dankeschön! :)
Und feinifein erspohte ich auch Novitätisches von Dir in unserer so wunderhübsch belebten Wiese... ich kämpfe noch mit knapper Zeit und wenig freiem Kopf, widme mich aber sehr gerne noch Deinen Zeilen... :) … und zu Rhythmus und Metrik wollte ich ja auch noch was  verzapfen gehabt zu haben versprochen mich habe verlauten lassen... je nun... ich arbeite dran...
LG!
S.

Ylva

Re: Kirschen essen auf einer Sommerwiese
« Antwort #5 am: Juni 05, 2020, 15:30:22 »
Hallo Sufnus,

alles gut... ;D...bloß keinen Stress!!!

LG
Ylva