Autor Thema: Geschenkt  (Gelesen 324 mal)

Sufnus

Geschenkt
« am: Mai 21, 2023, 11:41:12 »
Geschenkt

Die Heutehaut bedeckt
das Jetzt - doch drunter steckt
in Untergrundbezirken,

was uns ins Morgen lenkt
und irgendetwas schenkt:
Nimms an und lass es wirken.

gummibaum

Re: Geschenkt
« Antwort #1 am: Mai 21, 2023, 19:42:25 »
Eine schöne Zonierung von Gegenwart und Zukunft in Oberfläche und Tiefe des Körpers, lieber Sufnus. Mit der äußersten Haut schuppt immer ab, was gelebt ist, und die darunter liegende Schicht gibt das Muster der nächsten Ereignisse vor.

Schön auch deine Aufforderung zur bereitwilligen Akzeptanz der Zukunftspräsente. Der Leser entspannt sich gewiss, wenn er so verfährt.

Sehr gern gelesen.
LG g

« Letzte Änderung: Mai 21, 2023, 22:04:43 von gummibaum »

Sufnus

Re: Geschenkt
« Antwort #2 am: Mai 24, 2023, 16:31:17 »
Hey Gum!
Vielen lieben Dank auf für diese Anmerkung.
Dieses kurze Impromptu ist ziemlich planlos aus dem lautverspielten Ausdruck "Heutehaut" entstanden, der mir von irgendwoher plötzlich zugeflogen ist. Wenns jetzt so dasteht und dem Text (im Nachgang) ein planendes Gemüt seine Aufmerksamkeit schenkt, könnte es sich fast irgendwie noch zu einem Sonett auswachsen... mal sehen... grad bin ich dazu aber etwas zu träge... :)
LG!
S.

Erich Kykal

Re: Geschenkt
« Antwort #3 am: Mai 28, 2023, 16:55:55 »
Hi Suf!

'Heutehaut' - interessante Wortschöpfung mit anregendem Hirnkitzeln. Mir lag neulich Artenähnliches am Gesterngaumen, doch es gelang mir nicht, es ins Morgenmehr zu retten!  ;)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

Re: Geschenkt
« Antwort #4 am: Juni 02, 2023, 12:48:32 »
Hey eKy!
Danke allersehrst für die launige Anmerkung! :) Lass es uns wissen, falls sich das Hirnkitzeln doch noch morgenmehrig in kykalischem Lyrikwohlklang niederschlägt! :)
LG!
S.