Autor Thema: Fixes Fischlein  (Gelesen 178 mal)

Seeräuber-Jenny

Fixes Fischlein
« am: Dezember 13, 2023, 23:25:43 »
Mir ist so, als wäre neulich
dieses vorwitzige Fischlein,
das an meinen Lippen schmatzte,
fix in mich reingeschlüpft.

Mir scheint, es schwimmt munter
in meiner Blutbahn umher,
kitzelt mich mal im Nacken,
mal am großen Zeh und überall.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2023, 02:52:34 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Emilie

Re: Fixes Fischlein
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2023, 00:10:03 »
Hallo Seeräuber-Jenny,

Dein Gedicht ist zauberhaft und völlig unverbraucht.
Es sollte davon mehr geben, großes Kompliment!

Übrigens, ich schrieb Dir letztens zwei Emails für eine erneute Registration.
Mir kam aber zu Ohren, dass das ins Leere laufen könnte und es lief ins Leere. 
Deswegen hier, ob mangelnder Optionen: Ich bin's Eisenvorhang.

Ich hoffe, Dir geht es gut. 

Lg!

Erich Kykal

Re: Fixes Fischlein
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2023, 00:34:10 »
Hi Jen!

Man munkelt, es ginge dir schlecht. Spielt das Gedicht darauf an? Ich wünsche dir das Beste!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Seeräuber-Jenny

Re: Fixes Fischlein
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2023, 03:07:05 »
Emilie, ich freue mich, dass dir mein Gedicht vom amourösen "Fischlein" gefällt, das mir ins Netz ging, mir unter die Haut gekrochen ist und jetzt in meinem Körper herumflitzt.

***

Ihr Lieben,

es geht mir gut!

Der Beisl müsste es eigentlich wissen, denn ich guck immer mal ins Facebook rein.

Die Corona-Jahre empfand ich als sehr deprimierend, habe mich zurückgezogen und hatte eine Schreibblockade. Seit Anfang des Jahres gehe ich wieder raus in die Welt, gehe spazieren, treffe Freund, nehme an Lesungen teil, lerne jeden Tag Spanisch, reise in der Weltgeschichte herum und übe mein Ehrenamt aus. So wenig Zeit, und wenn alles zuviel wird, mache ich ein paar Tage gar nichts.

Vor meiner letzten Reise habe ich das Postfach durchgeackert, das von unwichtigen Mails überschwemmt wird und habe eure Mails mit der Bitte um Freischaltung gefunden. Ein anderer Dichter hatte mich auf anderem Weg darum gebeten. Entschuldigung! Es ist alles notiert. Ich werde das übers Wochenende in Ordnung bringen. Ich habe schon lange einen anderen E-Mail Provider, und so ist es passiert.

Liebe Grüße
Jenny
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2023, 03:24:53 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz