Autor Thema: Was denkt Ihr gerade so.....?  (Gelesen 98089 mal)

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #255 am: Juli 20, 2014, 12:56:51 »
Lieber Erich -


das war ein unfreiwilliger Witz in meinen Augen:
Man stelle sich Erich als verschleierte Suleika vor - verzeih! ;)
Klar ist, was Du meinst.

Falls ich mich je "verschleiert" habe, liegt es an der Rezeption der Leser.
Ich habe mich immer als Neutrum bezeichnet, und das empfinde ich auch immer noch so.
Außerdem habe ich niemals irreführende Avatare genutzt.
Aber ich finde gar nicht, daß ich mich verteidigen sollte.
Auch nicht rechtfertigen.

Ich bin ich und meinen Freundinnen und Freunden wohlbekannt. :)
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #256 am: Juli 20, 2014, 13:13:02 »
Liebe Cypi - das war auch nicht auf dich gemünzt. Du bist hinter deinen Nicks immer dieselbe geblieben - oder dasselbe, wenn du das bevorzugst. Ich meinte vielmehr solche, die sich mittels ihrer Nicks ganze Scheinidentitäten erschaffen aus der reinen Lust heraus, sich mittels Manipulation und Vorspiegelung wichtig und interessant zu fühlen. Meine Prämisse: Je schwächer das eigentliche Selbst, desto ausgereifter und zahlreicher die Irreführungen und Provokationen, weil sie ihr blasses Ego daran hochziehen können. Dumm genug zu glauben, das wäre "wirkliche Macht", sind sie entweder - oder sie reden sich das gerne ein.
Darum meine Worte: Solche User beziehen sich gerne auf die "Lust am Spiel", mit der sie ihre Manipulationen rechtfertigen. Ich sage aber, dies ist nicht die wesentliche Frage, sondern ebenjene, WARUM diese Leutchen überhaupt diese Rollenspiele zu brauchen scheinen, diese Illusion von Macht und Kontrolle über andere, und seien es nur deren Ansichten und Meinungen zur jeweils vorgespiegelten Persona. Ich könnte die Antwort geben, aber das spielte hier keine Rolle. Wer reif ist für Einsicht, kommt von alleine drauf, wer es nicht ist, wird meine Argumente schroff in Abrede stellen oder leugnen.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #257 am: Juli 20, 2014, 13:58:14 »
Wer reif ist für Einsicht, kommt von alleine drauf, wer es nicht ist, wird meine Argumente schroff in Abrede stellen oder leugnen.


Ich glaube nicht, daß sich auf der Wiese User tummeln, die Dir widersprechen.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #258 am: Juli 20, 2014, 14:58:56 »
Ich habe nie behauptet, ich könnte nicht auch mitunter manupulativ sein... ;) ;D
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Pit Bull

  • Gast
Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #259 am: Juli 20, 2014, 15:07:45 »
CDP ist nicht nur seelisch völlig zerrüttet, sondern sie glaubt nach wie vor an eigene Reinkarnationen (nachzulesen unter DrKargs Gedicht: „Kann eine Mutter den Vater ersetzen?“ Beitrag #3).
Der Trick, provokante Avatare zum Einsatz zu bringen, um von ihrer lyrischen Unfähigkeit abzulenken, sind vielen Alteingesessenen längst bekannt.
Sie genießt es sehr, damit, wenn auch nur für einen winzigen Moment, im Mittelpunkt zu stehen und für Gesprächsstoff zu sorgen.
Und ich bin mir sicher, daß die die Belange rund um die F.A.R.C. auch nur aus dem Netz kennt oder Bücher dazu gewälzt hat.

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #260 am: Juli 20, 2014, 15:15:16 »
Zitat
Ich habe nie behauptet, ich könnte nicht auch mitunter manupulativ sein...

Wer von uns versucht nicht, andere zu beeinflussen, vielleicht sogar zu manipulieren, oder einfach von seinen Ansichten zu überzeugen.

Sich aber eine virtuelle Scheinexistenz aufzubauen, sie regelrecht auszuklügeln, entspringt entweder der Einsamkeit und Langeweile, oder einer übersteigerten, infantilen Lust am Fantasieren, oder eben einem geschwächten Ego. Vielleicht kommen ja auch alle Komponenten zusammen.

Was nun unsere Userin angeht, so habe ich Eindruck gewonnen, dass sie ihr virtuelles Ich auch benutzt, um andere für ihre rechte Ideologie zu gewinnen. Vokabular, Rhetorik und Taktik finden sich auf rechten Websites und in rechten Leserbriefen wieder. Könnte auch möglich sein, dass sie nur versucht, zu skandalisieren und zu provozieren, weil ihre dichterischen Möglichkeiten begrenzt sind. Aber ich persönlich glaube, es steckt mehr dahinter.

http://www.poetry.de/showthread.php?t=53933
« Letzte Änderung: Juli 20, 2014, 18:32:02 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Pit Bull

  • Gast
Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #261 am: Juli 20, 2014, 15:39:39 »
Jenny, könntest Du diese Websites und Leserbriefe hier oder per PN mal verlinken?

« Letzte Änderung: Juli 20, 2014, 15:41:35 von Pit Bull »

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #262 am: Juli 20, 2014, 16:33:37 »
Die Rechten kommentieren gern in der bürgerlichen Presse (taz, Tagesspiel, Spiegel-online, Zeit-online usw.) Artikel über Justiz, Zuwanderung, Integration, Menschenrechte, Israel und Islam. Du müsstest mal selbst recherchieren.

In ihren Kommentaren verwenden sie gern rhetorische Fragen ("Bin ich jetzt gleich ein Nazi, wenn..."), pauschalisierende und diskriminierende Begriffe (z.B. "Gutmensch", "Kinderschänder", "Zigeuner") und beklagen sich über den angeblichen Unrechtsstaat BRD und über die EU.

Sie holen sich ihre Argumentationen aus ihren eigenen Medien, z.B.
http://www.pi-news.net/
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/altermedia/
http://www.altermedia-deutschland.info/content.php?s=54e7700427107ba4eda9fd33a23add9f

In der taz kommentieren einige Leser, die auch in PI aktiv sind.

Und sie sind in den sozialen Netzwerken und diversen Foren sehr aktiv, wo oft ein schärferer Ton angeschlagen wird als in den Kommentaren in der bürgerlichen Presse.
https://twitter.com/search?q=%23mobwatch&src=typd

Eine umfangreiche Publikation zum Thema:
http://www.netz-gegen-nazis.de/files/Viraler-Hass-Final.pdf

In der Broschüre steht, man sollte nicht vorschnell urteilen. Aber man sollte immer eingreifen, wenn man das Gefühl hat, dass rechte Manipulation stattfindet. Emotionen sollten aus der Diskussion genommen werden.

Was mich stutzig macht: Gewaltverherrlichende, antisemitische, antiziganistische Texte und Kommentare, diskriminierende Begriffe und Verschwörungstheorien werden von der Userin seit Jahren immer wieder eingestreut. Die Diskussionen verlaufen sprunghaft, so dass der Kritiker nach einer Weile genervt aufgibt.

Gruß Jenny
« Letzte Änderung: Juli 20, 2014, 17:15:38 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Erich Kykal

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #263 am: Juli 20, 2014, 17:06:41 »
Was denn, nix gegen Schwule, Transvestiten, Türken, Punks und Briefmarkensammler? ;D
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #264 am: Juli 20, 2014, 17:10:12 »
In unserem Fall bislang nicht, soviel ich weiß. Nicht mal über Briefmarkensammler.

Es gab vor Jahren mal eine Diskussion über cypis wahre Identität, weil ihr die Userin damals schon vorwarf, sie verstecke sich hinter männlichen Nicks. Aber das hatte vermutlich keinen homophoben Hintergrund, sondern sollte von der eigenen Scheinidentität ablenken.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2014, 17:12:44 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #265 am: Juli 21, 2014, 12:30:47 »
Wer erinnert sich noch an Orwells Roman "1984"?

Klitterung.
Genau das geschieht in einem Poesie-Forum.
Ein User, der im Juli des Jahres seine wahre "Identität" wieder annahm, wurde sozusagen aus den Annalen getilgt;
alle seine Beiträge wurden (selbst in User-Zitaten) auf den wiederangenommenen Nick geändert.
Diese Manipulationen müssen vom Administrator unterstützt worden sein.
Ein User selbst hat diesen Zugriff nicht.

Ich finde solche Eingriffe in die Realität angsterregend.



Hier hat er wohl was übersehen, da taucht der Name noch auf.
http://www.poetry.de/showthread.php?t=52475


(Hallo, merc -)
wurde wohl versehentlich nicht in Hallo, CDP-
abgeändert.
Ansonsten sind zig Beiträge entweder verschwunden oder retuschiert worden.
Fies.
Unappetittlich.
Unseriös.





« Letzte Änderung: Juli 21, 2014, 14:52:31 von cyparis »
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #266 am: Juli 21, 2014, 13:19:44 »
Ich halte es nicht für angsterregend.

Der Admin verfährt mit Mehrfachidentitäten sehr großzügig. Pit Bull und Babs sind weitere Beispiele dafür.

Dagegen ist er mit dem Löschen von Beiträgen und mit Sperren oft schnell bei der Hand, nach meinem Empfinden zu schnell.

Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #267 am: Juli 21, 2014, 13:29:17 »
D a s  ist nicht das Entscheidende.
Entscheidend ist für mich, daß er Kommentare der User manipuliert.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #268 am: Juli 24, 2014, 18:49:40 »
Tja  ***, die Mitgestaltung in Form, Neulingen zu helfen, habe ich mir lange abgeschminkt.
Und ich gebe auch *** Recht. Ab und zu mal reinschauen, fertig.
Es sind auch nicht die Kämpfe gewesen, die waren für mich Belustigung pur, es sind die wahnsinnig vielen Schei*gedichte, die das Forum überschwemmen.
Bei dot.com lass ich mich auch nicht mehr sehen. Das wird ja nur noch von anomalies
Fäkal-Lyrik überschwemmt.

Mir reicht jetzt die Lyrik-Wiese vollkommen, dort haben sich genug der guten Dichter angesiedelt.
Ich grüß Dich lieb und halt die Ohren steif.
Babsi


Fein!
Freut mich sehr!

Pardon, daß ich in Sternchenform rumgefummelt habe.
Darfst mich verbal rügen!!! ;)
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #269 am: Juli 24, 2014, 20:45:42 »
Hi, Leute!

Was mir gerade extrem sauer aufstößt:

Das sog. "Kalifat" der Extremisten im Iran hat eine Fatwa verabschiedet, die alle Frauen zwischen 11 und 50 zur Genitalverstümmelung verurteilt! Das betrifft in etwa 5 Millionen Frauen und Mädchen in den von diesen mittelalterlichen Irren beherrschten Zonen! Was für ein Schmarrn, was für eine menschenverachtende Grausamkeit im falsch verstandenen Namen eines Gottes! Typisch machtgeiles Erzpatriarchat - wenn sich laut Koran plötzlich alle Männer die Eichel absäbeln sollten, um unreinen Gedanken vorzubeugen, wären sie wohl weit weniger begeistert dabei, den sog. Willen Allahs durchzusetzen, diese selbstgefälligen Herren der selbsternannten Schöpfung! Welche Bigotterie! Mit dem echten Islam hat das alles übrigens ungefähr soviel zu tun wie unsere Hexenverbrennungen mit dem christlichen Gedanken der Nächstenliebe!

Was wirklich witzig wäre, wenn es nicht so krank wär:

Noch vor einem Jahr haben weite Teile des hiesigen Gutmenschentums diese religiösen Irren in Worten und Taten unterstützt, denn sie kämpfen ja gegen Assad, diesen bösen Diktator! Erst langsam begreifen diese Naiven vom Dienst, dass man ohne klare Informationen nicht vorschnell urteilen sollte, und dass die Gegner eines Übels nicht automatisch die Guten sein müssen! Aber sie wurden fleißig unterstützt - mittlerweile werben sie sogar hierzulande leicht manipulierbare Jugendliche für ihren "heiligen Krieg" an. Und wozu? Um sich zu Gewaltherrschern und Unterdrückern im Namen ihres Glaubens aufschwingen zu können, Millionen wehrloser Mädchen die Klitoris abzusäbeln (denn das Weib ist wertlos, schmutzig und lebt in Sünde der Gedanken und der Tat - nur der Mann ist wahrhaft edel und rein, auch wenn er seinen triebgesteuerten Schwengel in alles reinhängt, was sich nicht wehren kann - glauben diese Früchtchen!) Na Prost Mahlzeit zu soviel Heiligkeit!

Man erschauert vor soviel Gottesfurcht, Frömmigkeit und Edelmut - vor allem, wenn's denen selber nicht weh tut! - Ich könnte kotzen!!!!

Fazit: Weg mit diesen Arschlöchern Gottes! Kastriert sie, damit sie lernen, was sie so leichthin anderen antun, nehmt ihnen auch Augen, Hände und Stimme, damit sie die Welt nicht mehr vergiften können mit ihrem arroganten Zorn auf alles, was in ihren Augen zu anders ist, um es zu ertragen (und das ist ja so ziemlich alles, was nicht im Koran namentlich erwähnt wird oder daraus zitabel ist). Das wäre zumindest eine Strafe, wie sie ebendiesen "Dienern des Herrn" wohl selbst einfallen würde für jene, die ihr heiliges Missfallen erregen. Steht bestimmt sowas irgendwo in der Scharia, diesem erlesenen und ausgesucht humanen muselmanischen Regelwerk für kulturell Minderbemittelte!

Ich bin ein friedfertiger Mensch - aber das musste alles mal raus, sonst lauf ich noch irgandwann Amok! Wird die Menschheit denn nie gescheiter!??? (Rhetorische Frage, sorry - wir kennen natürlich die Antwort!)

Und was wird geschehen?

Nichts! Man wird ein wenig mit der Betroffenheitslametta rascheln und sich distanzieren, und in den nächsten Jahren wird in den von den Rebellen kontrollierten Teilen des Irak, in diesem sog. "Kalifat", eine Menge mehr Biomüll anfallen - lauter blutige kleine Knubbelchen, die aus Fenstern geworfen werden, hinter denen ein Mädchen schreit...
Ob sie wohl Kinderfänger schicken, wenn Teile der Bevölkerung nicht mitmachen wollen und ihre Kinder verstecken? Und wir? Wir "protestieren auf's Schärfste" - wenn überhaupt! Wie gesagt: Ich könnte kotzen!

« Letzte Änderung: Juli 24, 2014, 21:51:17 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.