Autor Thema: Was denkt Ihr gerade so.....?  (Gelesen 170430 mal)

cyparis

Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #705 am: Juli 24, 2015, 06:40:53 »
Sieht nicht gut aus.
So die Diagnose:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_%28Medizin%29
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

charis

• Gast
« Antwort #706 am: Juli 24, 2015, 14:15:20 »
Sieht nicht gut aus.
So die Diagnose:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_%28Medizin%29

Das tut mir sehr leid, liebe Cyparis!

Du bist eine Kämpferin, damit wirst du auch noch fertig!

Ich schicke dir Zuversicht und Vertrauen und halte weiterhin die Daumen!

Alles Liebe!
charis

cyparis

« Antwort #707 am: Juli 24, 2015, 14:59:45 »
Danke, liebe charis!

Ich halte die Ohren steif und die Nase in den Wind.
Das Dichtertreffen bei Erich Kykal nehm ich noch mit - danach kann die Sintflut kommen.

Von Unwichtigem trenn ich mich jetzt nach und nach.

Liebe Grüße
von
Cyparis :)
copyright auf alle Texte

Larkin

« Antwort #708 am: Juli 24, 2015, 18:17:59 »
Liebe cyparis,

ich bin erschüttert, das hören zu müssen. Sei versichert, dass ich dir alles nur erdenklich Gute wünsche und hoffe, dass es dir trotz dieser Diagnose bald wieder besser gehen möge!

Auch wenn ich in meinem Alter ganz gewiss nicht mit Lebenserfahrung prahlen kann, so weiß ich doch, dass auch die schlimmsten Nachrichten nicht dazu verleiten dürfen, den Kopf hängen zu lassen - ich bin mir sicher, dass du auch diese Aufgabe bestehen wirst. :)

Alles Liebe,
Konstantin

Jana

« Antwort #709 am: Juli 26, 2015, 00:12:01 »
Liebe Cyparis,

du packst das! Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute.

Nur das Beste!
Jana

Seeräuber-Jenny

« Antwort #710 am: Juli 27, 2015, 01:15:51 »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Curd Belesos

« Antwort #711 am: Juli 27, 2015, 14:50:12 »
Liebe, liebe Cyparis, ich war ein paar Tage aushäusig bei Verwandten und habe eben Jennys Kommentar gelesen.

Bitte nicht.

Ein verstörter Curd.
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

charis

• Gast
« Antwort #712 am: Juli 30, 2015, 08:25:40 »
Die Schicksale von Menschen "mitzuerleben", die ich nur virtuell "kenne" und höchstens einen Teil von ihnen über ihre Gedichte erspüren kann, ist eine Erfahrung für mich, die ich noch nicht wirklich einordnen kann, die mich aber sehr betroffen macht. 
Cyparis ist schwer krank, Pitti hat geheiratet und strahlt, Letreo feiert ihren Geburtstag...und Ingo ist gestorben....
Als Ingo - für mich nur ein Name, Gedichte, ein Foto....damals schrieb,  er habe unheilbaren Krebs und müsse jetzt ins Krankenhaus, entstand unter dem Eindruck dieser Mitteilung  mein Gedicht "Neue Wege". Ich habe es ihm nicht gewidmet, das wäre  mir einfach zu distanzlos erschienen,  aber es war als Zuversichts- und Kraftgedicht für ihn gedacht...wie naiv....als hätten Worte (noch dazu einer Fremden) irgendeine Bedeutung...wie naiv...
Und nun?...ich denke an seine Familie und seine Freunde, die um ihn trauern und  das macht mich wohl deshalb traurig, weil es mich an meine eigenen Verluste erinnert und es macht mir Angst vor dem Leid, das in diesem Leben noch auf mich zukommen wird - und das mit Sicherheit...und ich frage mich wieder einmal: Wie geht man damit um? Wohl jeder auf seine Weise. Und ich frage mich auch, wie sich "Annehmen", "Vertrauen"  und im "hier und jetzt leben", wohl anfühlen würden, wenn das  nicht bloß Worte wären, an die sich unser Verstand festklammert, sondern ein echtes Fühlen. Das Wort ist nicht das Ding...
So meisterlich, humorvoll und leicht wie Ingo kann ich ich es leider nicht, aber es kommt von Herzen. Seine Marrakeschiaden zählen zu meinem Lieblingsgedichten.

In Marrakesch im Orient es hieß,
da stünde dieser große Baum
- in Wien nennt man ihn Buche -
im Garten hinterm Platz el Fna,
da tanze Ingo Walzer mit  der Eva.
Die Schlange klappre oder fluche,
denn dort sei - man glaubt es kaum
in Marrakesch im Orient - das Paradies.

a.c.larin

« Antwort #713 am: Juli 30, 2015, 18:12:56 »
hi charis,

anteilnahme und mitgefühl zu zeigen ist nichts, dessen man sich schämen müsste.

auch wenn im internet alles "virtuell" ist  - hinter den gedichten sind ( meist ) ganz reale menschen, mit realen erlebnissen, hoffnungen, sehnsüchten, schmerzen. auch wenn sich hier nur unsere gedanken abbilden - gedanken sind energie!
die energie, die einen menschen durch sein leben trägt, teilt sich auf jeden fall mit , auch seine verwundungen - und wenn man ein sensibler mensch ist, kann man es gar nicht vermeiden,  immer wieder mal betroffen zu sein.
aber was bedeutet "betroffen sein"?
es ist nichts anders als anteilnahme.
und schreiben ist anteilgabe.
und so entsteht ein geben und ein nehmen und das leben bleibt in fluss.

man muss halt nur aufpassen, was man an sich kratzen lässt, wie lange und wie sehr.
und das reale leben sollte einem dennoch nicht abhanden kommen, nebenbei.
abgesehen davon sind aus manchen internetkontakten auch reale kontakte entstanden. manche dichter treffen sich, besuchen einander.

wenn du wieder mal jemandem ein kraftgedicht widmen willst, kanst du es ja in eine pn schreiben, dann bleibt es privat und die intimsphäre des betreffenden ( und auch deine eigene) ist geschützt.
tröstende worte ( auch von einem "fremden") - warum sollte das unangebracht sein?

es beweist doch nur, dass in der welt viel mehr liebe vorhanden ist, als wir gauben können.
und warum glauben wir es nicht? weil die zeitungen was anderes schreiben.

ich habe eine utopie: wie würde sich wohl unser blick auf die welt verändern, wenn wir dahin gingen , den guten dingen mehr raum und öffentlichkeit zu geben?

in dem sinne: fürcht dich nicht!
du bist stärker als du denkst.

liebe grüße, larin
« Letzte Änderung: Juli 30, 2015, 18:16:02 von a.c.larin »

cyparis

« Antwort #714 am: Juli 30, 2015, 18:35:27 »
Kann ich nur unterschreiben.
Ich bin von jeder Anteilnahme bewegt und angerührt -
ob in Gedichtform, Prosa oder in einer PN.
copyright auf alle Texte

cyparis

« Antwort #715 am: August 23, 2015, 08:12:26 »
Daß ich mich wie ein Pulverfaß fühle, an das die Lunte gelegt wurde.

Mein Vor-OP-Gespräch wurde abgesagt, weil der Befund der Gewebeprobe immer noch nicht da ist.
Ich hätte völlig ohne Not zum Dichtertreffen kommen können, auch wenn es gesunheitlich täglich abwärts geht.

Wie  s e h r  denke ich an die kleine Runde!
Auf sie hob ich heute Nacht mein Glas.
copyright auf alle Texte

Jonny

« Antwort #716 am: August 23, 2015, 14:51:44 »
Ich kann dir nur alles, alles Gute wünschen, Cyparis.
Kraft, Energie und den starken Glauben an dich!

Mitfühlende Grüße
Jonny

Erich Kykal

« Antwort #717 am: August 23, 2015, 15:52:13 »
Hi, Cypi!

Du hättest kommen können!? Wie schade - wir haben oft an dich gedacht und das Glas auf dein Wohl erhoben! Auch Daisy hat sehr gefehlt!

Wie hoffe ich, dich nächstes Jahr wieder in die Arme schließen zu dürfen!

Nun sind alle auf dem Heimweg - außer mir natürlich, und das Haus ist wieder still und leer bis auf die sporadisch hereinschlüpfenden Katzen.

Erneut alles Gute für das weitere Prozedere!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

a.c.larin

« Antwort #718 am: August 23, 2015, 18:41:24 »
Liebe Cypi,

wir haben auch ganz oft an dich gedacht ( und in deinem Namen Freude eingesammelt)

Dass man dich herumwarten ließ, ist dämlich, das zermürbt. Aber in dem Wort "Patient" steckt ja schon ganz viel von der Engelsgeduld, die man dann haben muss. Außerdem: Nicht mal, wenn man bloß ein Auto in die Werkstatt stellt, geths immer so schnell, wie man gerne möchte.

Trotzdem denk ich, es kann gut gewesen sein, dass du mit deinen Kräften hausgehalten hast.

Wir werden einfach mental zusammenrücken und dir viel berichten ( und Fotos gibt es ja schließlich auch, petra war fleißig am "Drücker").

Lass dich nicht unterkriegen!
Du warst immer eine Kämpferin - lass dich von ihr führen.

Herzdrück, larin

Seeräuber-Jenny

« Antwort #719 am: August 23, 2015, 23:07:34 »
Ätzend! Unser Gesundheitssystem ist eine Zumutung!

Meinem Freund Thomas hat der Pflegenotstand in den letzten Wochen seines jungen Lebens ein unwürdiges Siechtum beschert. Sein Gesundheitszustand wurde von den zynischen Ärzten heruntergespielt. Auf die unappetitlichen Details der mangelnden Pflege auf der unterbesetzten Station will ich gar nicht eingehen.

Unsere Freundin cyparis lässt man wochenlang auf ihren Biopsie-Befund warten und Todesängste ausstehen mit dem lapidaren Hinweis auf die Urlaubszeit des Klinikpersonals, während man die geduldige Patientin ihrer einzigen Urlaubstage und uns ihrer Gesellschaft beraubt.

Wie ärgerlich!

Bin gut angekommen und habe, wie ihr seht, nunmehr jede Menge Power, um mich über diese unhaltbaren Zustände zu echauffieren!  >:D

Danke, lieber Erich! Danke, liebe larin und lieber gummibaum! Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Dank auch an die Daheimgebliebenen, die unsere Wiese fein gehütet haben!

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

« Letzte Änderung: August 23, 2015, 23:21:31 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz