Hi, Gum!
Wo bitte hätte ich gesagt, das Gedicht sei schlecht??? Ich habe nur inhaltlich beigepflichtet. Was du schreibst, gefällt mir jederzeit um Längen besser als gut und gern 90% all dessen, was in den Foren so vor sich hin gepostet wird!

Nö, ich finde, du bringst die beschriebene Problematik sehr schön auf den Punkt. Natürlich möchte jeder Autor gern hören, dass sein Text toll und fesselnd ist, aber viele kommentieren nur, wenn sie selbst kommentiert werden, und nur bei jenen, die auch etwas für sie tun. Das muss keine Schleimerei oder purer Pragmatismus sein, es ist ein zutiefst menschlicher Zug des sozialen Miteinanders.
Aber natürlich entstehen so Seilschaften und jede Menge Gefälligkeitsurteile - man muss sich die "Freunde" ja bei Laune halten.
Ich zumindest versuche immer ehrlich zu sein. aber sei versichert, mit dem "grottenschlechten Text" wollte ich nur die Problematik deines Inhalts wiedergeben - es bezog sich keineswegs auf die Qualität deiner Zeilen hier!
LG, eKy